Anfänger

Einladung zum kostenlosen Probetraining

Wer einmal von der Fazination des Aikidos erfaßt wurde, wird diesen Weg sein Leben lang gehen. Je früher man los geht  um so näher kommt man den Ziel.

Aikido kann von Frauen und Männern von 10 Jahren bis ins hohe Alter ausgeführt werden. Einzig Gesund sollte man sein. Auch wenn beim Aikido nur wenig körperliche Kraft erforderlich ist, so wird doch der ganze Körper beansprucht.

Im Trainig werden keine Unterschiede gemacht. Jeder trainiert mit jedem. Auf der Strasse kann man sich den Angreifer auch nicht aussuchen. Nur Kinder und Anfänger werden, bis zu einem gewissen Leistungsstand, gesondert trainiert.

Anfänger und Neugierige sind herzlich eingeladen an einem/mehreren kostenlosen Probetraining teilzunehmen. Eine lange Sporthose und ein Shirt reichen aus.